Großes Netzwerk von Spezialisten

Ob Flusskreuzfahrtschiff oder schwimmendes Maschinenraummodul: Die NEPTUN WERFT arbeitet mit vielen Partnerunternehmen zusammen. Wir haben ein starkes Netzwerk geknüpft, das Stahl, Rohre, Kabel, aber auch Toiletten und Teppichboden zuliefert. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen steht für uns an erster Stelle. Denn nur wenn wir mit unseren Partnern Hand in Hand arbeiten, können wir immer wieder neue Standards setzen.

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Häufige Fragen

Wie werden Lieferanten vor der Zusammenarbeit geprüft?

Moderner Schiffbau ist Teamwork – unser Erfolg hängt deshalb auch von den Lieferanten ab. Damit wir zusammen durchstarten können, möchten wir unsere Partner vor der Zusammenarbeit kennenlernen. Unser Supplier Management bittet Sie deshalb im ersten Schritt um eine Selbstauskunft mit allgemeinen Infos zum Unternehmen. Abhängig vom Aufgabengebiet fügen Sie außerdem entsprechende Zertifikate und Dokumente bei. Wenn alles passt, erfolgt danach ein individueller Qualifikationsprüfungsprozess zusammen mit allen künftigen Ansprechpartnern der NEPTUN WERFT. Der Informationsaustausch im Vorfeld erfordert einen gewissen Aufwand, dafür bieten wir unseren Partnern in der Regel eine langfristige Perspektive zur Zusammenarbeit.

Können die Mitarbeiter von Lieferanten die Sozialräume auf der Werft nutzen?

Ja, Mitarbeiter unserer Lieferanten können Aufenthaltsräume, sanitäre Anlagen und Spinde nutzen. Pro Person und Tag berechnen wir eine Pauschale von 1,50 Euro.

Wo kann ich parken?

Für Lieferanten der NEPTUN WERFT steht sowohl ein Parkplatz beim Werftgelände als auch beim Logistikzentrum bereit.

Die Zufahrt zum Parkplatz beim Werftgelände erfolgt über die Straße „An der Werft“, die Zufahrt zum Logistikzentrum erfolgt über die Straße „Handelsstraße".

Bitte planen Sie grundsätzlich etwas Zeit ein, die Auslastung des Parkplatzes und der Straßen ist sehr unterschiedlich.

Soll ich meine Lieferung ankündigen?

Ja, bitte melden Sie Ihre Lieferung an, damit wir besser planen können und die Entladung zügig klappt. Teilen Sie uns den Termin mit und informieren Sie uns über Besonderheiten – wenn Sie zum Beispiel einen Kran benötigen. Schicken Sie dazu bitte das Dokument Lieferavisierung per E-Mail an unsere Warenannahme: zentrallager@neptunwerft.de.

Wann kann ich anliefern?

Die NEPTUN WERFT nimmt von Montag bis Donnerstag zwischen 6.30 und 14.30 Uhr Waren an. Am Freitag schließt die Anlieferung um 13 Uhr. Weitere Infos rund um die Anlieferung finden Sie im Dokument Lieferavisierung.

Kann ich meine Rechnung auch per Mail schicken?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Voraussetzung ist, dass Sie sich vorab für die digitale Rechnungsverarbeitung registrieren. Senden Sie dazu eine E-Mail an die Adresse info.invoice@neptunwerft.de. Die Mail muss folgende Abgaben enthalten: Firmenname, Firmenadresse, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bzw. VAT-Nummer, die Bankverbindung mit IBAN und BIC, einen Ansprechpartner für Rückfragen und Ihre Mailadresse für den Rechnungsversand. Bitte teilen Sie uns mit, für welches Unternehmen der MEYER-Gruppe Sie tätig sind. Wenn Sie für verschiedene Gesellschaften unserer Gruppe arbeiten, nehmen Sie diese Abstimmung für jedes Unternehmen separat vor. Hintergrund ist, dass es sich um rechtlich selbstständige Gesellschaften handelt. Damit alles reibungslos läuft, schicken Sie uns Ihre Rechnungen immer im PDF-Format.