Nick Biemann
Koordinator Qualitätssicherung
Angelina Penzenstadler
Qualitätsbeauftragte Integriertes Managementsystem

Qualitätsmanagement

Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, qualitativ hochwertige Schiffe an die Reedereien abzuliefern. Bei all unserem Handeln geht es darum, die Abweichungen an unseren Produkten systematisch zu erfassen und die Ursachen zu beseitigen.

Die Bereiche des Qualitätsmanagements haben ihre Aufgabengebiete in verschiedenen Disziplinen. Der Bereich Managementsysteme entwickelt die Qualitätsplanung, -sicherung, weiter und sorgt für eine stetige Qualitätsverbesserung. Im Risikomanagement werden Risikoanalysen durchgeführt und Maßnahmen überwacht. Die Schweißaufsicht übernimmt die schweiß- und klebetechnischen Aufgaben zur Vorprüfung, Planung, Dokumentation, Überwachung, Messung und Qualitätskorrektur. Die Vermessung führt die baubegleitende Vermessung vom Paneel bis zum fertigen Schiff durch und entwickelt Messkonzepte und Messtechnologien.

Im Qualitätsmanagement beschäftigt die NEPTUN WERFT Menschen verschiedener Berufsgruppen.

„Ich vergleiche uns immer mit einem Ameisenhaufen. Jeder wuselt umher, jeder hat seine Aufgabe, und am Ende ist das Schiff dann fertig.“

Angelina Penzenstadler
Qualitätsbeauftragte Integriertes Managementsystem

nw_karriere_qualitaetsmanagement_zitatd

„Wir erfüllen die rechtlichen Umweltstandards vollends, mitunter legen wir sogar noch höhere Maßstäbe an.“

Angelina Penzenstadler
Qualitätsbeauftragte Integriertes Managementsystem

nw_karriere_qualitaetsmanagement_zitatb_1

„Die NEPTUN WERFT ist einer der größten Arbeitgeber der Region, und es macht mich stolz, hier zu arbeiten.“

Angelina Penzenstadler
Qualitätsbeauftragte Integriertes Managementsystem

nw_karriere_qualitaetsmanagement_zitata_1

„Mir wurde die Werft quasi in die Wiege gelegt, schon mein Vater und mein Onkel haben hier gelernt.“

Nick Biemann
Koordinator Qualitätssicherung

nw_karriere_qualitaetsmanagement_zitatc

„Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Durch den Kontakt zu den unterschiedlichen Reedereien wird es bei mir nie langweilig.“

Nick Biemann
Koordinator Qualitätssicherung

nw_karriere_qualitaetsmanagement_zitatf

„Die NEPTUN WERFT ist für mich mein zweites Leben

Nick Biemann
Koordinator Qualitätssicherung

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellen im Qualitätsmanagement zu besetzen.