Hannes Teichert
Maschinenbauer

Produktion

Die Produktion der NEPTUN WERFT ist in zwei Bereiche unterteilt – in die Vormontage und die Endmontage. In der Vormontage werden hochausgerüstete Module unter Berücksichtigung von klar definierten Planungs-, Qualitäts- und Fertigungsprozessen gebaut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Endmontage montieren die von der Vormontage oder von externen Partnerunternehmen gelieferten vorausgerüsteten Bauteile und Sektionen. Dies geschieht nach dem Lego-Prinzip: Die einzelnen Bauteile werden zu einem Schiff oder zu einem schwimmenden Maschinenraummodul vereint, verschweißt und verkabelt.

In der Produktion beschäftigt die NEPTUN WERFT Menschen verschiedener Berufsgruppen, zum Beispiel Maschinenbauerinnen und -bauer sowie Rohrschlosserinnen und -schlosser.

„Ich baue zum Beispiel die großen Hauptmaschinen und Generatoren in die Schiffskörper ein.“

Hannes Teichert
Maschinenbauer

nw_karriere_produktion_zitata

„Das ist mehr als ein Job! Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich die Schiffe später schwimmen sehe.“

Hannes Teichert
Maschinenbauer

nw_karriere_produktion_zitatb

„Wenn du hier im Norden lebst und Schiffe bauen willst, kommst du um die NEPTUN WERFT nicht herum.“

Hannes Teichert
Maschinenbauer

Komm an Bord!
ZUM KARRIEREPORTAL FAQ

So geht’s:

Job suchen: Auf unserem Karriereportal das passende Jobangebot finden.
Anmelden: Auf „Bewerben“ klicken, registrieren oder anmelden – und bewerben!
Bewerbung hochladen: Dokumente hochladen und Bewerbungsunterlagen absenden.