Daniel Leopolt
Transport und Kranführer Intralogistik
Dirk Reisenberg
Instandhalter Bordversorgung

Logistik

NEPTUN Logistik ist ein Unternehmen der MEYER Gruppe, das für die verschiedensten Aufgaben zuständig ist – zum Beispiel für Spezialaufgaben wie das Verschieben eines ganzen schwimmenden Maschinenraummoduls auf die Absenkvorrichtung. Darüber hinaus ist NEPTUN Logistik als Dienstleistungsunternehmen für folgende Bereiche verantwortlich:

  • Intralogistik
  • Lager
  • Werkzeugausgabe
  • Instandhaltung
  • Bordversorgung
  • Reinigung und Absturzsicherung

Der Fuhrpark von NEPTUN Logistik umfasst modernste Staplertechnik, einen Schwerlasttransporter und einen Routenzug. Mit besonders leistungsstarken modularen, selbst angetriebenen Transportern (SPMT) können extrem hohe Gewichte transportiert werden. Mit dieser Ausrüstung, den motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der über 150-jährigen Erfahrung in der maritimen Industrie ist das Unternehmen bestens für heutige und zukünftige Aufgaben gerüstet.

NEPTUN Logistik beschäftigt Menschen verschiedener Berufsgruppen, darunter zum Beispiel Kranführer.

nw_karriere_logistik_zitatb

„Wir wissen, dass das, was wir bauen, wichtig ist für die drei Werften in Rostock, Papenburg und Turku. Deshalb versuchen wir das so schnell und gut wie möglich abzuliefern.“

Daniel Leopolt
Transport und Kranführer Intralogistik

„Schon mein Opa hat zu DDR-Zeiten als Kranfahrer auf der NEPTUN WERFT gearbeitet.“

Daniel Leopolt
Transport und Kranführer Intralogistik

nw_karriere_logistik_zitata

„Ich hätte mir nie träumen lassen, hier zu landen, die NEPTUN WERFT ist für mich wie eine große Familie.“

Daniel Leopolt
Transport und Kranführer Intralogistik

„Mein Job ist sehr abwechslungsreich, jeden Tag hat man mit einer anderen Störung zu tun.“

Dirk Reisenberg
Instandhalter Bordversorgung

nw_karriere_logistik_zitatc

„Schiffbau hat mich schon immer begeistert, ich bin auch leidenschaftlicher Kreuzfahrer.“

Dirk Reisenberg
Instandhalter Bordversorgung

nw_karriere_logistik_zitatd

„Die NEPTUN WERFT ist für mich ein riesiges Traditionsunternehmen, bei dem ich gerne arbeite.“

Dirk Reisenberg
Instandhalter Bordversorgung

Komm an Bord!
ZUM KARRIEREPORTAL FAQ

So geht’s:

Job suchen: Auf unserem Karriereportal das passende Jobangebot finden.
Anmelden: Auf „Bewerben“ klicken, registrieren oder anmelden – und bewerben!
Bewerbung hochladen: Dokumente hochladen und Bewerbungsunterlagen absenden.