13.03.2014

A-ROSA FLORA abgeliefert

Elftes Flusssschiff für A-ROSA Flussschiff GmbH

Rostock/Papenburg, 13. März 2014 - Die bei der NEPTUN WERFT in Rostock gebaute A-ROSA FLORA wurde heute an die A-ROSA Flussschiff GmbH abgeliefert. Bei der A-ROSA FLORA handelt es sich um den elften Neubau der Rostocker Werft für A-ROSA. Die offizielle Übergabe erfolgte in Rostock an A-ROSA Geschäftsführer Jörg Eichler. Der Flaggenwechsel hingegen wurde in Papenburg vollzogen, wo das neue Flusskreuzfahrtschiff seit Dezember 2013 zur Überwinterung bei der MEYER WERFT liegt. Getauft wird das Schiff am 3. April in Mainz.

Von Papenburg aus wird die A-ROSA FLORA am 14. März über die Ems und die holländischen Binnengewässer in Richtung Amsterdam aufbrechen. Sie wird dort ihre ersten Passagiere an Bord nehmen, denen neben den regulären Außenkabinen auch Suiten, Juniorsuiten und zwei Familienkabinen zur Verfügung stehen.

Mit ihren 135 Metern Länge und 11,4 Metern Breite bietet die A-ROSA FLORA Platz für 183 Flussreisende. Der 2,5-Decker ist mit seinem Tiefgang von 1,6 Metern für den Einsatz auf den großen Flüssen Europas und auch dem Rhein-Main-Donau-Kanal konzipiert. Dort wird das neue Schiff, wie auch das Schwesterschiff A-ROSA SILVA, auf „Grand Tours“ mit einer Dauer von 10 Tagen unterwegs sein.

A-ROSA und NEPTUN verbindet eine lange Zusammenarbeit beim Bau von Flusskreuz-fahrtschiffen. Im Jahr 2000 wurden die ersten A-ROSA-Neubauten bei der NEPTUN WERFT in Auftrag gegeben. Mittlerweile fahren Schiffe von A-ROSA nicht nur auf dem Rhein und der Donau sondern auch auf der Rhône.

teilen

01 Medien verfügbar

01 Bilder

2141 x 3833 | JPG | 5 MB
Download