17.09.2020

Rostock/Basel, 17.09.2020 –

Die NEPTUN WERFT hat in Basel zwei neu gebaute Flusskreuzfahrtschiffe an den langjährigen Kunden Viking River Cruises abgeliefert. Die Viking Skaga und Viking Fjorgyn sind für den Einsatz auf der Seine konzipiert und werden künftig bis in das Pariser Stadtzentrum fahren.

Für dieses Fahrtgebiet sind die Schiffe dank ihres hybriden Antriebssystems perfekt geeignet. Zudem wurde die bewährte Serie der Longships weiterentwickelt und um zehn Meter auf eine Länge von 125 Meter gekürzt, um die Einfahrt in das Pariser Zentrum zu ermöglichen.

Das besondere Highlight an Bord: die beiden Explorer Suiten mit ihren um das Heck gebogenen Balkonen. Von ihnen aus können Passagiere eine 270-Grad-Aussicht genießen. Außerdem befinden sich 22 Standardkabinen, 18 Kabinen mit einem französischen Balkon, 35 Kabinen mit eigenem Balkon und sieben Suiten mit eigener Veranda auf den Schiffen. An Bord finden insgesamt 168 Passagiere Platz.

„Wir sind sehr froh, diese innovativen Schiffe an unseren langjährigen Kunden Viking River Cruises abzuliefern. Dank ihrer Hybrid-Technologie gehören die Viking Skaga und Viking Fjorgyn zu den umweltfreundlichsten Flusskreuzfahrtschiffen“, betont Manfred Ossevorth, Geschäftsführer der NEPTUN WERFT. Viking River Cruises arbeitet seit fast zehn Jahren mit der NEPTUN WERFT zusammen. Bisher sind mehr als 60 Schiffe für die Flotte auf der Werft in Warnemünde gebaut worden.

Bereits im März 2020 hat die NEPTUN WERFT mit der Viking Hervor, Viking Gersemi, Viking Karis und Viking Radgrid vier neue Schiffe an Viking River Cruises abgeliefert. Im Auftragsbuch des Unternehmens befinden sich noch zwei weitere Flusskreuzfahrtschiffe und neun Maschinenraummodule für Hochsee-Kreuzfahrtschiffe.

01 PDF

PDF | 121 KB