Dein Kurs Richtung Zukunft

Der Bau von Spezialschiffen war und ist unsere Stärke. Neben innovativen Fähren, Forschungsschiffen und Gastankern entstehen bei uns auf der Werft modernste Flusskreuzfahrtschiffe.

Wir gehen nach dem „Modulbau-Prinzip“ vor. Das bedeutet, kleine Teile werden zunächst vorgefertigt und zu immer größeren Einheiten zusammengesetzt. Damit alles reibungslos funktioniert, sind Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit gefragt. Unsere rund 500 Mitarbeiter stehen für Qualität „Made in Rostock“. Nur mit guten und motivierten Mitarbeitern können wir die Zukunft der Werft sichern. Wir bieten dir Herausforderung, Spaß, Abwechslung und eine wirklich gute Ausbildung in interessanten Berufen aus ganz verschiedenen Bereichen.

Unser Grundsatz dabei ist: Du lernst ganz nah an der Praxis. Wie wäre es, wenn du einer von uns wirst und deinen Freunden und Verwandten voller Stolz sagen kannst: „Wir haben ein Schiff gebaut!“

  • TOP-Ausbildungsbetrieb 2016

    Jedes Jahr wird von der IHK zu Rostock für gute Ausbildungsleistungen die Auszeichnung “TOP-Ausbildungsbetrieb“ vergeben.
    Wir stellen uns regelmäßig den strengen Auswahlkriterien und konnten mit der hohen Qualität in unserer Ausbildung überzeugen. Individuelle Förderung, engagierte Ausbilder und die Berufsfrühorientierung für Schüler sind dabei wichtige Aspekte. Wir möchten jungen Menschen durch eine gute Ausbildung den erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben ermöglichen. Zu Recht sind wir stolz darauf, dass wir bereits zum zehnten Mal in Folge ein “TOP-Ausbildungsbetrieb“ sind.